Das Internetportal haut.de von health&media gilt mit seinen nunmehr 19 Jahren noch als „Teenie“. Mit seiner Präsenz, mit den stabil hohen Zugriffszahlen und mit seinem fundierten Informationsangebot zu Themen rund im Haut-, Haar- und Mundgesundheit ist das werbefreie Angebot allerdings auch gereift, also schon fast ein „Best-Ager“.

Da das Design im Laufe der Zeit in die Jahre gekommen ist, wurde für haut.de im Sinne einer Auffrischung einerseits und einer Anti-Aging-Kur andererseits eine neue Gestalt, ein zeitgemäßes Design eingerichtet. Der Zeit entsprechend, den Veränderungen in der Körper- und Schönheitspflege folgend, wurde aber nicht nur das „Äußere“ angepasst, sondern auch die inhaltliche Struktur differenzierter gestaltet. Neben den zentralen Betrachtungsebenen „Haut“, „Haar“ und „Mundpflege“ und umfassender Informationen zu „Inhaltsstoffen (INCI)“ erhalten nun auch die Themen  „Hautgesundheit – proaktiv“, „Dekorative Kosmetik“ und „Düfte“ einen eigenständigen Stellenwert. Somit wird der zielgruppenspezifische und dennoch generationsübergreifende Informationsgehalt betont. Die gewohnte Informationsdichte ist geblieben, einige recht lange Textpassagen wurden durch eine lesefreundliche und elegante Modifikation ersetzt.

Bewährtes bleibt erhalten: Weiterhin gilt das journalistisches Augenmerk der fundierten und neutralen Information, der Aufklärung aus Verbraucherperspektive, den Fragen zur sicheren sowie zielgerichteten Anwendung von kosmetischen Produkten. Ebenso werden nach wie vor Trends, Innovationen und Verbraucherpräferenzen im Blick behalten.